Wir sind DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert

Die wichtigste Norm für Qualitätsmanagement

Wir vermitteln unter höchsten Qualitätsstandards

Bei DOCSTR haben die individuellen Bedürfnisse unserer ÄrztInnen und Kliniken sowie MitarbeiterInnen höchste Priorität. Wir legen großen Wert darauf, dass wir unsere Qualität kontinuierlich verbessern und dabei höchste Standards einhalten. Durch unsere DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung stellen wir sicher, dass all unsere Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Dadurch können wir garantieren, dass wir unsere ÄrztInnen und Kliniken zu einhundert Prozent zufriedenstellen und sie von unserem rundum-sorglos-Service profitieren können.

Die Vorteile einer ISO 9001:2015 Zertifizierung

So können unsere ÄrztInnen und Kliniken von unserer Zertifizierung profitieren:

Vertrauen

Ein unabhängiger, externer Qualitätsbeauftragter prüft, ob alle gesetzlichen und rechtlichen Anforderungen eingehalten werden.

Verbesserung

Ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 führt zu einer kontinuierlichen Bewertung und Verbesserung Arbeit.

Zufriedenheit

Die Hauptschwerpunkte in unserem Qualitätsmanagement sind die Erfüllung der Kundenanforderungen und das Bestreben, die Kundenerwartungen zu übertreffen.

ISO 9001:2015 - Eine freiwillige Norm für Qualitätsmanagement

Die ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt die Mindestanforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement (QM) fest. Die QM-Dokumentation definiert die unternehmenseigene Qualitätspolitik sowie die Einhaltung externer Normanforderungen und Richtlinien. Durch die Umsetzung der Anforderungen der ISO 9001 entsteht eine Transparenz und Standardisierung interner Unternehmensprozesse in der Dienstleistungserbringung und Unternehmenssteuerung.

 

Sieben Grundsätze des Qualitätsmanagements dienen als Leitfaden für das Handeln des Managements und tragen dazu bei, dass die Unternehmensleistung stetig optimiert wird. Diese Grundsätze sind:

  • Kundenorientierung
  • Beziehungsmanagement
  • Verbesserung
  • Führung
  • Einbeziehung von Personen
  • Prozessorientierter Ansatz
  • Faktengestützte Entscheidungsfindung

Ihre Ansprechpartnerin rund ums Qualitätsmanagement

Svenja Jordan

Quality Manager


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* Aus Gründen der Lesbarkeit wurde in einigen Texten die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.